A A A

Für eine sichere Zukunft in Kaarst

Kaarst wurde durch unseren Bürgermeister Franz-Josef Moormann maßgeblich geprägt.

Ich möchte als Bürgermeisterin auf dieser Basis unsere Stadt Kaarst für alle Bürgerinnen und Bürger behutsam weiter entwickeln. Dies möchte ich in einem Miteinander der Generationen und Gesellschaftsgruppen erreichen. Eine Stadtentwicklung mit dem Blick auf den demographischen Wandel sowie Umwelt- und Naturschutz im Einklang mit Mobilität und Freizeitentwicklung – dies sind für mich die Grundlagen für den Weg in eine sichere Zukunft.

Dabei gibt es unterschiedliche Wünsche und es ist nicht immer leicht, alles zusammen zu bringen. Aber ich finde, die Mühe lohnt. Denn nur so können die unterschiedlichen Interessen zusammen kommen und ein gemeinsames Ziel erreicht werden; dies ist mir wichtig.

Zukunft heißt für mich: Kinder, junge Familien, Alleinstehende und ältere Menschen zusammenführen und sie für ein Leben in der Stadt Kaarst begeistern.

Mein Ziel: Kaarst, die lebens- und liebenswerte Stadt!


Wichtige Themen für unsere zukünftige Arbeit:

  • Kinderbetreuung ausbauen und ein vielfältiges Schulsystem erhalten
  • Behutsame Stadtentwicklung mit einer Stärkung unserer Ortsteile
  • Hilfe und Willkommenskultur für Flüchtlinge und Asylbewerber
  • Bezahlbares Wohnen für Jung und Alt in Kaarst ermöglichen
  • Den Demographischen Wandel gestalten
  • Sport und Freizeit für alle Generationen in Kaarst ermöglichen
  • Verkehrsträgerübergreifende Mobilität (Elektro-)Autos, ÖPNV, Radverkehr
  • Kommunaler Klimaschutz und Reduzierung der Umweltbelastungen
  • Eine bürgernahe und mittelstandsfreundliche Verwaltung
  • Ein solide Finanzplanung