A A A

Der Mensch

Meine Familie ist eine Kraftquelle

Ich wurde am 31.10.1955 in Grefrath im Kreis Viersen geboren; dort bin aufgewachsen und auch zur Schule gegangen. Der Zusammenhalt in der Familie und die gelebten christlichen Werte und Traditionen sind für mich bis heute prägend. Ich freue mich, dass meine Eltern durch eine praktizierte Nachbarschaft auch heute noch selbstbestimmt im hohen Alter im eigenen Haus dort leben können. Unsere Patenkinder Miriam und Michaela sind eine Bereicherung für unser Leben.

 

Seit 37 Jahre glücklich verheiratet

Meinen Ehemann Heinz lernte ich in Aachen kennen. Wir haben 1978 während des Studiums geheiratet. Mein Mann ist Diplom-Ingenieur des Bauingenieurwesens. Wir leben seit Ende 1980 in Kaarst. Hier fühlen wir uns wohl. Wir engagieren uns ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Institutionen. Hierdurch lernten wir das gesellschaftliche Leben in Kaarst kennen.

 

Radtouren sind mein Freizeitspass

In meiner Freizeit fahre ich leidenschaftlich gerne Fahrrad. Auf meinen Radtouren erkunde ich Kaarst bis in den letzten Winkel und freue mich auf die Gespräche mit den Menschen vor Ort. Wir unternehmen auch größere Radtouren, die uns auch schon bis nach Venedig im Süden und Cuxhaven im Norden geführt haben. Dabei sind wir auch gerne auf den Spuren von Karl dem Großen unterwegs und beschäftigen uns mit der Geschichte der Franken.

 

Hobbygärtnerin aus Leidenschaft

Außerdem bin ich leidenschaftliche Hobbygärtnerin; Blumen, Obst und alles, was schön aussieht und gut schmeckt sind in unserem Garten und ich freue mich dann auf die Ernte – auch wenn diese dann manchmal nicht so üppig ausfällt.