A A A

Mit Führungsstärke und Menschenkenntnis

Der Schutz der Umwelt liegt mir am Herzen

Umwelt- und Ressourcenschutz und die Bewahrung der Umwelt für zukünftige Generationen – dies sind prägende Elemente meiner beruflichen Stationen. Eine große Herausforderung war meine Tätigkeit auf einer Großbaustelle in Bagdad. Die Einblicke in eine ganz andere Arbeits- und Lebenswelt haben mir bis heute das Verständnis für fremde Kulturen bewahrt.

 

Umfangreiche Verwaltungserfahrungen gemacht

Mein Weg in die Verwaltung führte über die Assistententätigkeit am Lehrstuhl für Ingenieur- und Hydrogeologie der RWTH Aachen. Wirtschaftliche und unternehmerische Notwendigkeiten in Einklang mit dem notwendigen und erforderlichen Schutz für die Bürger und Bürgerinnen zu bringen, dies war und ist mein Ziel. Ich habe gelernt, dass man mit Beherztheit und Überzeugungskraft auch in schwierigen Situationen zu guten Ergebnissen kommen kann.

 

Abteilungsleiterin bei der Bezirksregierung
Heute leite ich die Abteilung für Umwelt und Arbeitsschutz bei der Bezirksregierung Düsseldorf mit weit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Aufgabenspektrum reicht vom Naturschutz über Abfallwirtschaft, Immissionsschutz, Wasserwirtschaft bis hin zum Arbeitsschutz. Diese Leitungsaufgabe ist für mich eine Grundvoraussetzung die Stadtverwaltung Kaarst eigenständig leiten zu können.

 

Wichtig ist das Gespräch mit den Menschen
Mir ist es wichtig, offen und vorurteilsfrei auf Menschen zuzugehen, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen.